Meine Signalgeber - Bilder und Animationen

Auf dieser Seite befinden sich Bilder von älteren Konstellationen meiner Signale und Animationen der Farbwechsel meiner Signalgeber

Animationen meiner Signale Bilder von älteren Konstellationen

 

 

Animationen meiner Signale

 

Fahrzeugsignal 1 / Fußgängersignal 1

In den Animationen wurde das Fahrzeugsignal 1 noch mit 10V/20W-Lampen betrieben. Ich hab es im Februar 2005 auf LED-Technik umgerüstet. Weitere Informationen und Bilder dazu gibt es hier.

Tagbetrieb: Die Phasenfolge ist etwas verkürzt dargestellt Da das Signal die Nebenrichtung simuliert, schaltet es in der Nacht auf Blinkbetrieb

 

 

 

Fahrzeugsignal 2 / Fußgängersignal 2

Die Phasenfolge ist etwas verkürzt dargestellt.

 

 

nach oben

 

 


 

Bilder von älteren Konstellationen

Am Schluss noch ein paar Bilder, wie einst meine Signalgeber zusammengestellt waren (Zur Vergrößerung bitte auf die Bilder klicken):

Ein Bild vom Fahrzeugsignal 2, bevor ich ihn auf LED-Technik umgerüstet hab. Die Streuscheiben sind dabei die selben, die auch mit den LED-Modulen verwendet werden. Das Signal wird hier mit 10V/20W Niedervoltlampen betrieben.
Ein jetzt in Einzelteile zerlegter Fahrzeugsignalgeber der Fa. Signalbau Huber, hing früher in meinem alten Zimmer. Im Rot- und Gelbsignal waren Spinnweblinsen aus Glas, im Grünsignal war eine Breitstrahllinse aus Glas angebracht. Der Signalgeber hatte 10V/20W Niedervoltlampen. Mit am Mast hing das Fußgängersignal 2, allerdings noch mit den Euro-Fußgängersymbolen, wie ich es bekommen hab. Die Kontrastblende hab ich damals nachträglich angebracht.

Der selbe Signalgeber, jetzt umgerüstet mit anderen Streuscheiben. Die Scheiben sind jetzt im Fahrzeugsignal 2 installiert. Mit am Mast hing hier das Fußgängersignal 1, allerdings mit einem roten Euro-Symbol.

 

Hier der selbe Signalgeber, jetzt im Treppenhaus installiert. Als Linsen waren hier die Streuscheiben des Signalgebers von Siemens mit den entsprechenden Lamelleneinsätzen eingebaut.

Hier noch einmal das Fußgängersignal 2 mit seinen ursprünglichen Symbolen. Mit am Mast das selbe Fahrzeugsignal wie oben, allerdings jetzt nachträglich mit quadratischen Blenden nachgerüstet.
Bis März 2004 hing das Signal der Fa. Blauert (Fahrzeugsignal 5) als Linksabbiegersignal im Hausflur. Auf dem Bild zusammen mit dem Signalgeber der Fa. Siemens (rechts).

 

 

nach oben